Montag, 25. Mai 2009

Hudehotel? Nein Danke!

Wir haben vor 2 Jahren das erste Mal auf dem Traditionsschiff "Pippilotta" an der Rumregatta teilgenommen. Als wir die Zusage zur Rumregatta 2009 gegeben haben, ahnten wir natürlich nicht, dass wir Familienzuwachs bekommen würden. Eine liebe Nachbarin (selbst auch Hundebesitzerin) versprach, sich während der Zeit um Buck zu kümmern. Dummerweise hat sie sich einen Wirbel angebrochen, und musste nun selbst ins Krankenhaus und operiert werden. Wir bekamen den Tipp: da könnt Ihr Buck für die paar Tage unterbringen:
Tierhotel Nindorfer Hof
Klang vielversprechend. Mitten auf dem Land eine eingezäunte riesige Anlage, 2 Tierarztpraxen im Gelände, die den Hund bei Bedarf versorgen, eine angeschlossene Hundeschule usw. Der Hund bekam sein eigenes Zimmer mit Sofa.
Auf Nachfrage erklärte man uns, es sei überhaupt kein Problem, dass Buck auch Fellpflege braucht. Wir haben (trotz Vollpension) sein eigenes Futter mitgegeben, da Buck ziemlich empfindlich auf Futterwechsel u. a. mit Durchfall reagiert.
Von der Reise zurück in Kappeln sind wir natürlich sofort losgefahren Richtung Neumünster um unseren Hund wieder abzuholen.
Buck sah erbärmlich aus: Der Hund humpelte auf dem rechten Vorderlauf und niemand konnte uns Auskunft geben, ob er sich die Pfote vertreten hat, oder ob es *nur*  eine angetrocknete Mischung aus Haaren zwischen der Pfote und Sand war.
Des weiteren konnte man uns keine Auskunft geben, wann der Hund zuletzt gefressen hat (ein gefüllter Napf mit seinem Trockenfutter stand in seinem Zimmer), oder wann er zuletzt draussen war. Zitat " er ist ja schon alt und hat meist geschlafen"
Sein Po war voll angetrocknetem Kot, so dass wir ihn auf dem Parkplatz erst einmal bürsten mussen bevor wir ihn ins Auto laden konnten.
Zuhause haben wir dann den Feedbackbogen ausgefüllt  und an den Betreiber des Hotels zurückgesandt. Er schickte uns daraufhin eine Entschuldigung und einen Gutschein für einen Aufenthalt für 3 Tage. 
NEIN DANKE! 
DA wird unser Hund nie wieder eine Pfote reinsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen